KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

XBMC und ich versuche es noch einmal

Nach einer Unterhaltung mit  einem Arbeitskollegen, der auch auf der Suche nach einem Mediacenter war, habe ich erfahren, dass meine schon einmal genannten Fehler nicht mehr auftreten würden.

Sein Setup ist ein frisches Debian Lenny und dazu die Pakete für Ubuntu, die man auf der XBMC Homepage finden kann.

Ich werde natürlich wieder berichten wie es und vor allem ob diesmal alles auf Anhieb funktioniert.

One Response to “XBMC und ich versuche es noch einmal”

  1. Ich bin schwer begeistert von XBMC. imho das beste Mediacenter das es zur Zeit unter Linux gibt.

    Hab es auf 2 Systemen laufen (beide Ubuntu Intrepid mit dem XBMC PPA). Leider gibt es etwas Probleme mit meiner onboard-Ati HD3200-Grafik, so das ich zur Zeit mit root-Rechten starten muss, eine wirkliche Lösung ist das allerdings nicht, aber es funktioniert (komischerweise)…

    Viel Spaß beim Testen!

Leave a Reply

*