KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Wiimote für ein electronic Whiteboard

Auf dem Sidux Blog kann man den Nachbau des electronic Whiteboards mit einer Wii Fernbedienung nachvollziehen. Als Vorlage dient hier der Video von Johhny Chung Lee auf youtube. Er hatte mit Hilfe eines Beamers und eines selbst gebauten LED Stiftes und der Wiimote ein Whiteboard realisiert. Auf dem Sidux Blog findet man auch Links zur benötigten Software.

Ich selbst habe noch vor das Tutorial zur Steuerung eines MythTV Rechners via Wiimote zu realisieren.

Na dann mal viel Spass beim Basteln.

Sidux Blog

One Response to “Wiimote für ein electronic Whiteboard”


  1. SFTW

    Sollten versuchen, die neuesten Smoothboard die modifizierte Version von Johnny Lee’s Idee ist. Die neueste Version kommt nun mit autoconnect-Modus und ich kann sagen es funktioniert recht erstaunlich für mich =)

Leave a Reply

*