KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

openvpn Versuch gescheitert

Tja das hat nicht so wirklich heute funktioniert. Erst hab ich heute morgen vergessen die IPBOX einzuschalten :-( und dann, nachdem dann jemand zu Hause war und dies getan hat, ist mir eingefallen dass der openvpn Server ja noch garnicht automatisch startet. Zu früh gefreut. Die Tage kommt der nächste Versuch.

2 Responses to “openvpn Versuch gescheitert”


  1. philbert

    musste einen ssh-server installieren, dann kannste (fast) alles aus der ferne starten/konfigurieren :)

  2. Ich hatte gestern noch mit Tonaussetzern am HDMI Ausgang zu kämpfen, habs aber in den Griff bekommen. Mal sehen was ich heute Abend mache. denke aber erstmal ssh und dann nochmal openvpn versuchen.

Leave a Reply

*