KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Linux Kurse




Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht euer Wissen zu vertiefen?
Steckt aber zu tief in eurem Arbeitsprozess um ein Vollzeitstudium zu machen ?

Ich möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, dass man per Fernstudium auch Linux Kurse belegen kann. Diese werden proffesionell betreut und man bekommt einen spitzen Service. Ich selbst habe zwar keinen Linux Kurs belegt, da ich auf dem Gebiet recht bewandert bin. Also habe ich mich für den Betriebswirtschaft per Fernstudium entschieden.

Hier zwei Kurse die mir von der Beschreibung sehr gut gefallen haben:


ILS Fernkurs Linux Systembetreuer

ILS Fernkurs C++ Programmierer/in für Linux

Es gibt aber auch noch weitere Kurse, Schaut euch doch mal die Kursangebote EDV Lehrgänge beim ILS an.

Oder Ihr könnt hier kostenloses Infomaterial anfordern!

Als Beispiel für den C++ Programmierer für SuSE Linux habe ich hier mal die Gliederung des Lernstoffes

  • Installation und Einführung in die Bedienungsoberfläche von KDevelop
  • Programmaufbau, Variablen, Konstanten, Datentypen und Operatoren, Vergleichsoperatoren, Kontrollstrukturen, Schleifen und Funktionen
  • Lokale und globale Variablen, Felder und Zeichenketten, Strukturen, Modulare Programmierung
  • Zeiger und dynamische Speicherverwaltung
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Programme mit einer GUI (grafischen Bedienungsoberfläche) erstellen
  • Anwendung des QT Designer
  • Programmierung von Slots mit dem QT Designer
  • Der Einsatz von Klassenbibliotheken
  • Projekt zur Programmierung eines Taschenrechners, einer Digitaluhr und eines Memory-Spiels

Gut zu Wissen: Neu beim ILS

  • 4 Wochen kostenloses Probestudium. Lerne das Fernstudium und deine Fernlehrer kennen.
  • Inklusive Zugang zum Online Studienzentrum
  • Inklusive aller benötigter Software : SuSE Linux + KDevelop + QT Designer

Wenn euch das Thema anspricht ->hier kostenloses Infomaterial anfordern<-

Comments are closed.