KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Kubuntu 8.04 inklusive KDE4

Da das Release Datum von KDE4 mitten in die Entwicklung von Kubuntu 8.04 reinfällt hat sich das Kubuntu Team entschieden KDE4 in die kommende Version 8.04 zu integrieren. Diese wird dann im April 2008 veröffentlicht. Der User soll aber noch die Wahl haben ob er ein KDE3 oder ein KDE4 verwenden möchte. Da sich jedoch durch KDE4 grundlegende Änderungen ergeben, sehen sich die Kubuntu Entwickler nicht in der Lage ihren Long Time Support ( LTS ) für diese Version zu gewährleisten. Anstelle der sonst fälligen 3 Jahre Support gewährt man hier die üblichen 18 Monate und spaltet sich vom Elternprodukt Ubuntu ab. Die Ubuntu Version 8.04 soll mit LTS ausgestattet sein. Für den Desktop 3 Jahre und für den Server 5 Jahre.

Quelle:

Eine Installationsanleitung von KDE4 für die 7er Serie findet ihr unter folgendem Link

Leave a Reply

*