KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KMyMoney2 1.0 für (K)ubuntu

Wer die kürzlich erschienene Version 1.0 von KMyMoney unter (K)Ubuntu verwenden möchte findet die Pakete dazu in diesem PPA

Ich konnte eine kmy Datei vom Vorgänger problemlos öffnen und bearbeiten.

Dennoch habe ich zur Sicherheit ein Backup gemacht.

3 Responses to “KMyMoney2 1.0 für (K)ubuntu”


  1. Jagg

    …kann die 1er Finalversion jetzt OnlineBanking betreiben (das war mal als Zielversion dafür angegeben)?!

    (oder immer noch nur Umsatzabfragen)

  2. Kann ich spontan nicht beantworten, da meine Bank kein HBCI unterstützt. Ich importiere Umsatz CSV Files


  3. rpr

    Ja, kann es und ich nutze es fröhlich:
    “Um KMyMoney HBCI-fähig zu machen wird einfach das Plugin Kmm_banking installiert. Dieses basiert auf der Bibliothek AqBanking und ermöglicht das Abrufen von Kontoständen und Umsätzen via HBCI.”
    http://wiki.ubuntuusers.de/KMyMoney (dort gibts auch ne Anleitung; allerdings konnte ich das Installieren einfach mit dem Paketmanager durchführen ohne Kompilieren).

Leave a Reply

*