KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KMail stürzt ab :-(

Heute bin ich schon zweimal darauf reingefallen, in KMail unter KDE 4.2 den Nachrichtenfilter – Status zu verwenden. Ich habe versucht nach ungelesenen Nachrichten zu filtern und der bekomme als Antwort ein nettes Fenster des KDE Crashmanagers. Schade :-( . Dabei wäre dieser Filter eine echte Arbeitserleichterung. Ich prüfe gerade ob es noch ein Update gibt, dass diesen Fehler behebt.

3 Responses to “KMail stürzt ab :-(”


  1. Adrian

    Unter opensuse 11.1 funktioniert es einwandfrei.

  2. Es funktioniert nun auch bei mir, nach dem letzten Update. Ich habe per zypper dist-upgrade die letzten Factory Pakete abgeholt.


  3. a dude

    Bei mir ist es auch abgestuerzt. Bin jetzt wieder unter xfce, dass ich produktiv arbeiten kann.
    Gibt es Unterschiede beim Kmail, wenn man Qt4.5 verwendet? (http://labs.trolltech.com/blogs/2009/02/10/why-kde-42-should-use-qt-45/ vs. http://aseigo.blogspot.com/2009/02/plasma-qt-45-tokamak-etc.html)
    Interessant waere sowieso ein Vergleich von KDE 4.2 auf Qt 4.4 bzw Qt 4.5.

Leave a Reply

*