KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE SC 4.4.0 Caikaku ist da

Das KDE Team hat KDE SC in der Version 4.4.0 freigegeben.

Neben vielen Fehlerbehebungen sind auch einige neue Features hinzugekommen, nennenswert ist hier eine semantische Suche sowie zahlreiche Widgets für den Desktop.

Einen ersten Eindruck vermittelt ein Screencast von golem.de

Video: KDE Software-Compilation 4.4 – neue Art Fenster anzuordnen (3:12)
Quellen:

Ein weiterer Screencast sowie Screenshots können dem Release Announcement entnommen werden. Binärpakete konnte ich für (K)ubuntu leider noch nicht finden.

One Response to “KDE SC 4.4.0 Caikaku ist da”


  1. samuel

    Naja inzwischen düfte es auch für Ubuntu Packages geben. Für Fedora sind sie im KDE/Redhat-Repo..

Leave a Reply

*