KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE 4.2 Release Candidate und 4.1.4 sind da

Das KDE Team hat seinen monatlichen Release der 4.1er Serie veröffentlicht. Zeitgleich wurde der Release Candidate von KDE 4.2 ausgerollt.

Version 4.1.4 behebt diverse Fehler ind den Basisbibliotheken, KMail und Ocular.
Der Release Candidate enthällt neue Funktionen. Das Folderview Applet lässt sich nun zum Beispiel als Hintergrund für den Desktop verwenden. Es soll insgesamt stabieler und schneller laufen. Auch neu ist die Unterstützung der Google Gadgets als Plasmoids auf dem Desktop.

Beide Versionen stehen auf der KDE Homepage zum Download bereit.

Viel Spass damit.

One Response to “KDE 4.2 Release Candidate und 4.1.4 sind da”


  1. e23

    Ich hab mich mal wieder getraut und bin von good old Gnome testweise zu KDE gewechselt. NAchdem KDE 4 meiner Meinung nach nichtmal das Prädikat beta verdient hatte und 4.1 auch noch nicht ganz rund lief, hatte ich von 4.2 nicht wirklich viel erwartet.

    Allerdings läuft der RC schon ganz stabil und vorallem performanter als je zu vor.

    Ich bin gespannt auf das was da noch kommen mag.

    Btw. Sehr informativer Blog =)

Leave a Reply

*