KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE 4.1.1 ist da Juhu

Version 4.1.1 von KDE ist raus. Es wurden wieder viele Fehler behoben und die Stabilität einiger Anwendungen verbessert, hier sind KMail und die Plasma Shell zu nennen. Downloads gibt es als Sourcen und Binärpakete für folgende Distributionen sind schon vorhanden:

Quellen

Na dann viel Spass beim Update ;-)

6 Responses to “KDE 4.1.1 ist da Juhu”

  1. Habe 4.1.1 nun seit dem Release-Tag auf openSUSE 11.0 im Einsatz und noch keine Probleme entdeckt. Es macht einfach Spaß!

    Cheers

  2. Das kann ich bestätigen.
    Es wird besser und besser und macht einfach nur Spaß


  3. KlausMelzer

    Also ich probiers mal, das kde 4.0 b zw ark funzt bei mir nicht, kann keine zip dateien öffnen.

    Vielleicht wird es besser


  4. KlausMelzer

    Es wurde nicht besser, werd zu ubuntu wechseln

  5. @KlausMelzer bei mir funktioniert es, welche Distribution hast denn ? Eventuell fehlt dir nur ein “unzip” Paket.


  6. Pepe Wagner

    Guten Abend!

    ein feature, das mir in den 10 Jahren, die ich KDE nun benutze, sehr lieb
    war, ist nicht mehr zu finden: die Möglichkeit, auf den virtual screens unterschiedliche Hintergrundbilder zu zeigen. Bei dem letzten Versuch ein KDE 4 zu konfigurieren, fand ich noch nicht einmal die Möglichkeit, die Anzahl der virtual screens zu verändern.

    Besonders ärgert mich, daß es auf Versionsankündigungen, Zeitschriftenartikeln und -rezensionen bisher keinerlei Hinweise zum Verlust dieser Eigenschaft gegeben hat. Beim Stöbern nach dieser Funktion habe ich deshalb sehr viel Zeit verloren.

    Ist es so schwierig, diese Funktion wieder zum Leben zu erwecken?

    Viele Grüße,

    Pepe

Leave a Reply

*