KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE 4.1 eventuell schon im dritten Quartal 2008

Es wird zur Zeit diskutiert, ob KDE künftig auch festere Releasyzyklen einhält. Ein 6-monatiger Zykuls scheint vielen Entwicklern eine gute Alternative zu sein. Das würde bedueten, dass KDE 4.1 noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Was dem entgegen steht ist das Release von Qt 4.4. Dieses Release wird gebraucht um alle nötigen neuen Features zu implementieren. Laut Trolltech soll es aber noch im ersten Quartal erscheinen.

Wir sind gespannt!

One Response to “KDE 4.1 eventuell schon im dritten Quartal 2008”

  1. Das wär ja der Hammer. Ich glaube dass man das ziemlich gut mit dem Release Zyklus einiger Distributionen abgleichen könnte. Also dass die Distris immer mit nem aktuellen Release raus kommt. Aber davon kann man wahrscheinlich nur träumen.

Leave a Reply

*