KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE 4.0.2

KDE 4.0.2 wurde veröffentlicht. Binärpakete für OpenSuse gibt es im Build Channel zum Download. Das Changelog zur Vorgänger Version gibt es hier.

Auf der kde Seite selbst wurde der Release weder verlinkt noch bekannt gegeben.
Die Quellen kann man auf der Infoseite runter laden.

Die wichtigste Änderung dürfte das Plasma Panel betreffen. Man kann es nun nicht nur in der Größe ändern, sondern auch seine Position bestimmen. So langsam kommt man also in die Richtung der alten Kicker funktionalität. Es gab außerdem noch Bugfixes in der KHTML Rendering Engine, die mehr nicht W3C HTML konforme Elemente zulässt, um Darstellungsprobleme zu beseitigen.
Viel Spass beim ausprobieren.

3 Responses to “KDE 4.0.2”


  1. cmohr

    Ich hatte ja schon insgeheim auf KDE4.1 gehofft….. na ja, dann warten wir noch ein wenig

  2. Mitlerweile gibts auch auf dot.kde.org das Release Note


  3. rakekniven

Leave a Reply

*