KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE SC 4.6.1, die HELGA ist da

Unter dem Codenamen Helga hat das KDE Team die Version KDE SC 4.6.1 auf den Weg gebracht. Es ist die erste Version die aus dem GIT Hub Servern gebaut wurde. Neben zahlreichen Bugfixes stehen auch einige Neuerungen auf dem Tablett. Besonderes Augenmerk hat der Dateimanager Dolphin erhalten. Es können nun neue Ordner über das Kontextmenu angelegt werden. Zusätzlich wurde eine Spaltenansicht eingebunden.

Einige Veränderungen  können im folgenden  Video (Quelle Golem.de) eingesehen werden.

Leider fehlt noch die PIM Suite in einer aktuellen Version, aber die kommt bestimmt auch noch.

Quellen:

Viel Spass mit der neuen Version.

2 Responses to “KDE SC 4.6.1, die HELGA ist da”


  1. Locke

    Ääääh du benutzt schon selbst KDE oder?
    Dass das verlinkte Video sehr schlecht recherchiert ist, ging schon beim 4.6. Release hier über den Planet (das Video ist nämlich schon etwas älter…).


  2. Freundhansen

    “Besonderes Augenmerk hat der Dateimanager Dolphin erhalten. Es können nun neue Ordner über das Kontextmenu angelegt werden.”

    Man, das ist ja mal eine wahnsinnige Neuerung, da hat sich ja das besondere Augenmerk gelohnt!

    Aber Danke für die News.

Leave a Reply

*