KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE SC 4.4 RC1 verfügbar

Der Jahreswechsel ist gelaufen und ich hatte nicht viel Freizeit in den letzten Wochen um mich mit dem Thema KDE4 zu beschäftigen. Gestern flog ein KDE Update für Kubuntu ein. Heute kann man auf dem dot die Nachricht lesen, das der erste RC von KDE SC 4.4 bereit steht. Es geht also  weiter und man darf gespannt sein,  was sich noch alles in diesem Jahr ergibt.

Die dot Story und weitere Links findet ihr hier.

Hat sich schon jemand den RC angesehen? Zu welchem Ergebnis kommt ihr?

Ich werde den RC übers Wochenende mal unter die Lupe nehmen.

Update: Namensgebung angepasst, wer sich fragt, was das SC bedeutet hier die Antwort

SC = Software Compilation = Software Zusammenstellung

3 Responses to “KDE SC 4.4 RC1 verfügbar”


  1. diego

    müsste es nicht kde sc 4.4 heißen? gerade auf kde4.de hätte ich jetzt erwartet, dass da der neue aufbau umgesetzt wird…

  2. Die Namensgebung ist angepasst. Du hast natürlich Recht.


  3. diego

    ich freue mich schon auf die neue version der sc =)

Leave a Reply

*