KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

KDE 4.3 RC veröffentlicht

Ab sofort steht der Release Candidate von KDE 4.3 zur Verfügung. Für Kubuntu 9.04 sind bereits Pakete vorhanden. Für openSUSE ab Version 10.3 ist die one click Installation verfügbar. Bis zum Erscheinen werden nun nur noch Fehler behoben.

Neu ist zum Beispiel die Unterstützung von Policykit.

Weitere Information und Downloads

Auf der Info Seite gibt es ein paar Screenshots und die wichtigsten Neuerungen. Wenn Ihr es ausprobiert habt freue ich mich auf Kommentare :-)

(K)ubuntu user finden Die Pakete im Backports PPA. Bitte fügt folgende Zeile eurer sources.list hinzu

deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-ppa/backports/ubuntu jaunty main

danach kann man per sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade KDE 4.3 RC installieren.

5 Responses to “KDE 4.3 RC veröffentlicht”


  1. s3rs

    Für Kubuntu 9.04 sind bereits Pakete vorhanden.
    -> gut zu wissen aber wo bitte?? das is doch das wichtige!!

    bitte schreibt das dazu =)

  2. Ich habe den Artikel überarbeitet und die Installationsquelle für 9.04 hinzugefügt. Viel Spaß mit dem RC


  3. s3rs

    super dankeschön =)


  4. samy

    Also der Link für die Info-Seite ist falsch, das ist die Announcement -Page.
    Die Info-Page/Info-Seite ist hier: http://kde.org/info/4.2.95.php#binary

  5. Danke für den Hinweis, die Links wurden aktualisiert.

Leave a Reply

*