KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Die letzen beiden Wochen mit meiner IPBOX

Vor zwei Wochen ist es dann geschehen, von jetzt auf gleich. Alles Schwarz außer die free to air Programme. Ich habe dann erstmal 2 Tage abgewartet aber es wurde nicht besser. Die Box meldete immer „Scramble Channel“. Ein Anruf bei meinem Kabelprovider brachte dann den ersten Techniker ins Haus der mal meine Leitungen messen sollte. An der ersten Dose in der Wohnung kam aus seinem Mund nur ein „Oh, wir müssen in den Keller“. Alles klar, Schlüssel in die Hand und ab in den Keller. Dort hat er dann direkt am Hauseingangsverstärker gemessen und auch da kam ein „Oh“ aus seinem Mund. Das zu gelieferte Signal sei nicht in Ordnung, er könne daran aber nichts machen. Es müssen andere kommen. Zwei Tage später kam dann gleich ein ganzer Bautrupp vom Kabelanbieter und hat kurzerhand den Gehweg an zwei Stellen aufgebuddelt um Verbindungsstücke zu erneuern. Prima dachte ich und habe nach der Abschlussmessung einen Sendersuchlauf gemacht. Alles da und sogar mehr Sender als vorher. Nur meine Bezahlsender funktionieren nicht. Als hab ich mal den originalen Receiver rausgeholt und angeklemmt. Der sagte dann ich hätte die Karte falsch drin, war sie aber nicht. Also nochmal angerufen und mein neues Problem geschildert. Resultat   -> Die Karte defekt. Jetzt geht aber alles wieder.

Leave a Reply

*