KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Der Windows Installer Version 0.9.4-0

Zum Jahresabschluss gibt es vom KDEWin Team noch ein Update des Installers. Die bisherige grafische Oberfläche wurde von einer “Entwickler” Ansicht in eine Packetmanager ähnliche Ansicht geändert. Mit hilfe des Installers lässt sich zum Beispiel Konqueror oder der Dateimanager Dolphin unter Windows nutzen. Für den Musikspaß kann Amarok 2 verwendet werden. Es ist also kein Portieren oder Kompilieren von Quellen und deren Abhängigkeiten notwendig.

Viel Spaß damit.

4 Responses to “Der Windows Installer Version 0.9.4-0”

  1. Hi!

    Habs jetzt mal ausprobiert. Ganz trivial ist die Installation nicht, aber bis jetzt funktionierts zumindest. Mal sehen ob die Programme auch funktionieren.

    Grüße

  2. Ich habs auf der Arbeit laufen, da ich gelegentlich den Konqueror zum testen brauche. Ist eigentlich eine super Sache.


  3. herRrscher

    Was mich immer abschreckt sind Installer, die man klein runterlädt und die dann noch viel nachladen.
    1. Kann man das dan nicht gut steuern(Pause, Bandbreite begrenzen…)
    2. Weiß man dann nie wirklich, wie groß denn das nun wirklich ist. Man kennt nur die Größe des Installers.

  4. Das kannst du bei einer Linux Distribution auch nicht immer vorhersagen. Wenn du da ein Stück Software brauchst, was nur online verfügbar ist und kennst die Abhängigkeiten nicht, musst du auch viel laden.

Leave a Reply

*