KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Das war die MySQL Konferenz 2008

Am 21.10.2008 war ich zum ersten mal auf der Kundenkonferenz von MySQL.

Stattgefunden hat die Konferenz in München im Hilton, was schon im Vorfeld eine hervorragende Bewirtung garantierte. Neben den Fachvorträgen wurden auch zwei best practive Vorträge zum Einsatz von MySQL gehalten. Einmal von OBI und der andere von Swissport. Es war sehr interessant mal zu erfahren das OBI an jeder Kasse einen Server einsetzt.

Am besten hat mir aber gefallen, dass man Gelegenheit hatte direkt mit den Verantwortlichen zu sprechen. man konnte gezielt sein Probleme oder seine Wünsche platzieren und hat gleich ein Feedback dazu bekommen.

Also von meiner Seite aus ein dickes Lob an die MySQL Leute und an SUN für eine gelungene Veranstaltung.

Links:

Leave a Reply

*