KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Das war die Cebit 2009

Ich war letzten Freitag auf der Cebit, hatte aber nicht all zu viel Zeit mir alles im Detail anzuschauen, was ich mir vorgenommen hatte.

Nach einer erschwerten Anreise ( 5 Unfälle und Staus auf der A2 ) war ich dann gegen 11 auf dem Messegelände.

Beim Stand von Agfeo gab es was neues. Sie arbeiten nun mit PowerLAN Adaptern und ermöglichen so die Telefonie über die Steckdose.

Die kommende Fritzbox sah vielversprechend aus und kann 2 Funknetzte gleichzeitig aufmachen. Dazu kommen dann endlich Gigabit Ethernet Ports.

Als ich an den OpenSource Ständen vorbei ging war dort die Hölle los. Alle KDE und Amarok Leute waren in Gesprächen vertieft, so dass ich mit keinem sprechen konnte. Vor dem Ubuntu Stand wurden zahlreiche Menschen mit CDs beglückt. Schade ich hätte gerne mit dem ein oder anderen gesprochen.

Es ging dann weiter mit einem Standbesuch bei einem Antivierensoftware Hersteller, der mir seine Lösung für heterogene Netze zeigte ( super ! ).

Zu letzt gab es dann noch einen Standbesuch bei Tobit ( David DSL ) der seine kommende Version und die neue Iphone Unterstützung zeigte. Bei Tobit fand dann auf dem Stand ( und für manche auch davor ) eine Standparty mit Bier und Snacks auf dem Programm.  Die DJs waren echt spitze hier ein Video der Standparty

Leave a Reply

*