KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Chrome mit Wine unter Linux nutzen

Wer es nicht abwarten kann bis Google den Browser auch für Linux veröffentlicht, hat nun die Möglichkeit den Browser jetzt schon unter Linux mit Codeweavers Chromium für Linux zu machen. Notwendig hierfür ist Wine. Mit Wine ist es möglich Windows Programme unter Linux zu nutzen. Die aktuelle Version 1.1.4 bringt auch einige Optimierungen für Chrome mit.

Quelle

One Response to “Chrome mit Wine unter Linux nutzen”

  1. CrossOver Chromium: Chrome für Linux und Mac OS…

    Das ging den Opensource-Entwicklern wohl eindeutig zu langsam! Google hatte zwar bereits angekündigt, dass man an einer Chrome-Version für Mac und Linux arbeite, einige Entwickler wollten aber schneller an den neuen Browser kommen. Daraus entstand da…

Leave a Reply

*