KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Arbeiten mit Linux Teil 3 Evolution

Als PIM Lösung habe ich derzeit Evolution im Einsatz, da ich auf den Exchange Server Adapter angewiesen bin. Mit dem Adapter kann ich bequem auf Gruppenkalender, Notizen und Mails als auch Kontakte aller Art zugreifen. Einige Dinge werden erst sichbar, wenn man Sie via Outlook seinen Favoriten hinzugefügt hat. Ich habe bisher noch keine funktionierende Lösung für Kontact gefunden. Aber sobald es via Kontact / Akonadi bereigestellt wird schwenke ich natürlich um :-)

Welche Clients nutzt ihr ?

3 Responses to “Arbeiten mit Linux Teil 3 Evolution”

  1. Ich benutze ebenfalls Evolution auf der Arbeit, weil m.W. nach kein anderer Client die Kalender-Funktion von Exchange beherrscht. Würde aber zwecks KDE-Integration lieber mit Kontact arbeiten.


  2. samy

    Ich bin seit einiger Zeit von Evolution auf Thunderbird umgestiegen.
    Und bin soweit zufrieden.

  3. @samy: Da würde ich dann halt schmerzlich die Kalender-Exchange-Funktion vermissen, was bei uns im Betrieb große Bedeutung hat.

Leave a Reply

*