KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Amarok 2 ist da :-)

Es ist soweit, die Entwickler haben Amarok in Version 2 freigegeben. Fast zwei Jahre haben sie an dieser Version gearbeitet. Es gab ein komplettes Redesign des Frontends. Die Integration diverser online Dienste, wie LastFM oder Shoutcast wurde weiter ausgebaut. Die Online Dienste lassen sich durch bereitgestellte Scripts auf kde-apps.org erweitern.

Da Amarok 2 Qt4 aufbaut, läuft es auch unter anderen Betriebssystemen wie Windows und Mac OS und stellt zu bisherigen Mediaplayern eine gute Alternative. Die Versionen für Windows und Mac OS sind derzeit noch mit dem Beta Status versehen.

Quelle:

5 Responses to “Amarok 2 ist da :-)”


  1. Daniel

    Hallo =)
    Ich würde den gern unter Ubuntu Installieren aber wenn ich auf die Downloadseite von Amarok gehe, steht da nix von Ubuntu! Was muss ich den da auswählen damit ich es unter Ubuntu installiert bekomme??

    MFG Daniel :-)

  2. Hallo Daniel,

    was für Kubuntu funktioniert, geht auch mit Ubuntu.

    Das Wiki von amarok.kde.org verlinkt auf diesen Artikel

    http://www.kubuntu.org/news/amarok-2.0

    auf der kubuntu Seite. Dort ist beschrieben, welche Installationsquelle du benötigst.

    Gruß blendo


  3. Daniel

    Danke habs Installiert :-) Läuft ja Wunderbar der Teil 2 von Amarok ;-)


  4. blubber

    Nichts für ungut, aber es heißt Qt und nicht QT, denn das steht für QuickTime ;)

  5. ist geändert, danke ;-)

Leave a Reply

*