KDE4.DE

KDE4 Info Blog. Zusätzlich werden viele weitere Linux Themen behandelt

Aktuelle Version von KDE4 in OpenSuse 10.3

Derzeit teste ich die heutige Installation der KDE4 Packete aus dem Software Repo für Opensuse 10.3
Der erste Eindruck: Es bessert sich ! Ich poste nachher noch ein paar Screenshots und werde folgende Anwendungen unter die Lupe nehmen

So hier nun die Screenshots

KDE4 Screenshot aktuelle Version KDE4 Screenshot aktuelle Version KDE4 Screenshot aktuelle Version

Wie ihr seht funktioniert sogar schon der Compiz Window Manager unter KDE4. Wenn man jedoch auf das Icon im Docker klickt stürzt Compiz ab. Emerald Theme Manager funktioniert einwandfrei. Amarok spielt Musik ab. Aktionen wie play, pause, forward usw gehen. Generellt fehlen aber noch einige Icons. Von Quanta konnte ich keine Screenshots machen. Es stürzt dabei ab. Wenn ich ihm Filebrowser unter qunata den Verzeichnissbaum öffenen will komme ich exakt eine Ordnertiefe. Danach geht es nicht weiter. Hier besteht also noch Entwicklungsaufwand.Zu Kate schreibe ich mal gesondert.

Einen Stand der jeweiligen Portierung einer Anwendung kann man der „Porting Status“ Tabelle auf der Techbase entnehmen.

Leave a Reply

*